Hier starten

 

Ökopunkte sammeln – Wie funktioniert das?

Zunächst fülle ich die Allgemeinen Fragen zum Ökopunkte sammeln aus.  Dies nimmt ca. 10 Minuten in Anspruch. Ich lese die Fragen und Hinweise dazu aufmerksam durch und wähle die Antwortmöglichkeit, die am besten auf mich persönlich bzw. auf meine Familie zutrifft.

Versicherungsschutz auswählen: Nach dem Allgemeinen Fragebogen beantworte ich die Fragen zu meinem gewünschten Versicherungsschutz. Ökopunkte kann ich sammeln für die:

  • Haftpflicht Versicherung
  • Rechtsschutz Versicherung
  • Unfall Versicherung
  • Hausrat Versicherung
  • Wohngebäude Versicherung

Für jeden gewählten Versicherungsschutz beantworte ich einen Fragebogen. Somit kann ich einen oder mehrere Fragebögen ausfüllen. Dafür benötige ich jeweils ca. 5 Minuten.

Ich habe die Möglichkeit weitere Ökopunkte zu sammeln, indem ich Nachweise meiner nachhaltigen Lebensweise übermittle. Nachweise können z.B. ein Foto meiner BahnCard oder eine Bescheinigung über meine Kompensationszahlung (Klimafreundlichstellung) sein.

Die maximal erreichbare Ökopunktzahl erreiche ich nur, durch das Hochladen von Nachweisen. Nachweise kann ich innerhalb von 2 Wochen auf meinem Benutzerkonto in Form einer PDF-Datei oder Foto-Datei hochladen.

 

Welchen Vorteil habe ich?

  • Greensurance belohnt mich für mein nachhaltiges Handeln, denn die gesammelten Ökopunkte reduzieren meinen Versicherungsbeitrag
  • einige der Fragen werden mich zum Nachdenken anregen, wie ich mein Leben noch nachhaltiger gestalten kann
  • durch meinen Greensurance® -Versicherungsschutz fördere ich den Umwelt-, insbesondere den Klimaschutz

 

Jetzt Ökopunkte sammeln