[ultimate_heading main_heading=“Grüne Vorsorge“ alignment=“left“ main_heading_font_family=“font_family:Indie Flower|font_call:Indie+Flower“][/ultimate_heading]

Die große Finanzkrise des neuen Jahrtausends hat laut Internationalem Währungsfonds (IWF) mehr als vier Billionen Dollar gekostet. Der institutionelle Kapitalmarkt suchte die schnelle Rendite – spielte und verlor! Das verspekulierte Kapital gleichen heute die Staaten mit ihren Bürgern über Steuern aus. Leid tragend sind zukunftsorientierte Projekte der Nachhaltigkeit, die durch Sparzwänge der Staatshaushalte nicht realisiert werden können.

Genau das ist der Grund, warum Sparvermögen in die richtige Richtung gelenkt werden sollte. Denn Kapital arbeitet vernünftigerweise dort, wo es effektiv die Welt zum Besseren verändert!

Der Anleger hat es in der Hand!

Mit Signalwirkung sein Geld zu investieren ist gar nicht schwer! Denn »Grünes Kapital« ist Kapital, das Rendite unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Werte erwirtschaftet. Dabei kann der Anleger verschiedene Interessen verfolgen.

Das magische Drei- und Sechseck

Greensurance® hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ziele des magischen Drei- und Sechsecks zu verfolgen. Unsere Anlagenempfehlungen berücksichtigen Werte, die die verschiedenen Paradigmenwechsel unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass der zukünftige wirtschaftliche Ertrag dort zu suchen ist, wo einerseits die Finanz-, Wirtschafts- und Ideologiewende stattfinden und insbesondere dort, wo die Verkehrs-, Agrar- und Energiewende stattfinden wird.

Ökopunkte sammeln