Grüne Vorsorge

Grün vorsorgen heißt Verantwortung übernehmen. Betriebliche Altersversorgung (bAV), Basis-Rente (Rürup), Zulagen-Rente (Riester), private Altersversorgung und biometrische Risikoprodukte, wie z.B. die Berufsunfähigkeitsversicherung sollten auf grünen und damit nachhaltigen Kapitalanlagen beruhen.

Warum grüne Kapitalanlagen?

Die große Finanzkrise des neuen Jahrtausends hat laut Internationalem Währungsfonds (IWF) mehr als vier Billionen Dollar gekostet. Der institutionelle Kapitalmarkt suchte die schnelle Rendite – spielte und verlor! Das verspekulierte Kapital gleichen heute die Staaten mit ihren Bürgern über Steuern aus. Leid tragend sind zukunftsorientierte Projekte der Nachhaltigkeit, die durch Sparzwänge der Staatshaushalte nicht realisiert werden können.

Genau das ist der Grund, warum Sparvermögen in die richtige Richtung gelenkt werden sollte. Denn Kapital arbeitet vernünftigerweise dort, wo es effektiv die Welt zum Besseren verändert!

Der Anleger hat es in der Hand!

Mit Signalwirkung sein Geld zu investieren ist gar nicht schwer! Denn »Grünes Kapital« ist Kapital, das Rendite unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Werte erwirtschaftet. Dabei kann der Anleger verschiedene Interessen verfolgen.

Das magische Drei- und Sechseck

Greensurance® hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ziele des magischen Drei- und Sechsecks zu verfolgen. Unsere Anlagenempfehlungen berücksichtigen Werte, die die verschiedenen Paradigmenwechsel unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass der zukünftige wirtschaftliche Ertrag dort zu suchen ist, wo einerseits die Finanz-, Wirtschafts- und Ideologiewende stattfinden und insbesondere dort, wo die Verkehrs-, Agrar- und Energiewende stattfinden wird.

Vorsorge mit einer passenden grünen Lebens- | Rentenversicherung

Wir können es uns eigentlich gar nicht mehr vorstellen, eine Vorsorge zu betreiben, die nicht GRÜN und NACHHALTIG ist. Vorsorge bedeutet doch für sich und für Hinterbliebene Verantwortung zu übernehmen. Und diese Verantwortung sollte auch gegenüber der Umwelt gezeigt werden. Deshalb bietet Greensurance® ausschließlich die grüne Vorsorge in allen Schichten der Altersversorgung an. Je nach Lebenslage wählen Sie zwischen:

  • Grüne Basis-Rentenversicherung (Rürup-Rente)| für Selbständige und zur steuerlichen Optimierung der Berufsunfähigkeitsversicherung in der SCHICHT I
  • Grüne Zulagen-Rente (Riester-Rente) | für Familien mit Kindern in der Schicht II
  • Grüne betriebliche Altersversorgung (bAV) | sehr zu empfehlen für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Schicht II
  • Grüne private Vorsorge | für alle diejenigen die keine staatliche Förderungen benötigen und frei in der Vererbarkeit sein möchten in der Schicht III
Ökopunkte sammeln