Referenzen – Zeichen setzen!

Greensurance®-Kunden »Setzen Zeichen« mit ihrem nachhaltigen Lebensstil oder ihrer nachhaltigen Wirtschaftsweise.

Hier stellen sich unsere Greensurance®-Kunden vor – Privatkunden, Firmenkunden, NGOs und Vereine – und beschreiben ihren Weg zur Nachhaltigkeit. So bauen sie mit am Netzwerk für die »Große Transformation« hin zu einer »Nachhaltigen Entwicklung«.

Hinterland Hostel

Wir sind Greensurance®-Kunde, weil… wir in Anbetracht der Summen, die Versicherungen Jahr für Jahr kosten, sicher gehen möchten, dass unser Geld auch in unserem Sinne wirkt. Wir sind nachhaltig und fördern die »Große Transformation«, weil… für uns alles, was man als „Nachhaltigkeit“ versteht, kein Feelgood-Thema fürs eigene Gewissen ist. Wir möchten nicht „die Welt ein…

Details

Diana D.: Lottas Wunsch GmbH

Ich bin Greensurance®-Kunde, weil… Nachhaltigkeit eben ein ganzheitliches Thema ist und sich nicht nur auf „keine Plastiktüten“ und „DHL Go Green“ beschränkt. Greensurance® nimmt uns bei allen versicherungsrelevanten Fragen an die Hand und vereinfacht uns, unsere Werte mit den für uns wichtigen Versicherungen zu verbinden. Dabei ist die Beratung stets kompetent, zuverlässig und ausgesprochen familiär.…

Details

Pfadwechsel Logo Pfeil

Therese K. – pfadwechsel: „Raus aus dem alten Trott!“

Wir sind Greensurance®-Kunde, weil… wir unser Unternehmen in allen Bereichen nachhaltig aufstellen möchten. Zudem möchten wir unseren Beitrag leisten, dass die Versicherungsbranche ihr Einflusspotenzial sinnvoll nutzt. Wir sind nachhaltig und fördern die »Große Transformation«, weil… jedes Engagement zählt, um enkeltauglich zu leben. Deswegen arbeiten wir selbst nachhaltig und unterstützen andere Unternehmen dabei, eine wirkungsvolle Nachhaltigkeitstrategie…

Details

Velotaxi_Marcus_und

Radek B.: Velo-Taxi Berlin

Was für ein Zufall! Eigentlich sind wir auf einer Versicherungstagung, mit einem anschließenden Besuch der Grünen Woche in Berlin. Da fährt vor dem Hotel ein beleuchtetes Velo-Taxi vor. Springe sofort aus der Lounge des Hotels auf, in der wir gerade unser After-Work-Meeting abhalten, und denke mir: wir haben doch einen Kunden, der Rikscha-Taxi in Berlin…

Details

Tim Weinert: „Gemeinsam, kooperativ & wertschätzend“

Wir sind Greensurance®-Kunde, weil… wir als Nachhaltigkeitsberatung auch unsere eigene Lieferkette und Kooperationspartner nach Nachhaltigkeitskriterien auswählen. Bei der Recherche nach nachhaltigen Firmenkunden-Versicherungen landeten wir schnell bei Greensurance®. Wir sind nachhaltig und fördern die »Große Transformation«, weil… unser Planet auch für zukünftige Generationen noch ein lebenswerter Platz sein soll. Eine Gesellschaft die kooperativ, rücksichtsvoll und wertschätzend…

Details

Thiemo K. (Ornithologe): „Jeder kann kleine Schritte in die richtige Richtung gehen!“

Ich bin Greensurance®-Kunde, weil… ich mit meinem Handeln nicht über intransparente Kapitalströme vieler Versicherungsunternehmen soziale Missstände und Klima- sowie Umweltzerstörung fördern möchte. Leider ist Umweltzerstörung und Ausbeutung rein wirtschaftlich gesehen noch immer sehr attraktiv. Ich bin nachhaltig und fördere die »Große Transformation«, weil… nur so der Erhalt der Erde mit all ihrer Biodiversität und der…

Details

KLUG e.V.: „Gesundheit braucht Klimaschutz“

Wir sind Greensurance®-Kunde, weil… die übergeordneten Ziele der KLUG weitgehend mit denen von Greensurance® übereinstimmen. Wir sind nachhaltig und fördern die »Große Transformation«, weil… die Klimakrise eine derzeit unvorstellbare Gefahr für Gesundheit und Leben von sehr vielen Menschen bedeutet. Klimaschutz ist uns wichtig, weil… Klimaschutz Gesundheitsschutz ist. Unsere Forderung für ein nachhaltiges Wirtschaftsleben: Einhaltung der…

Details

Ana Z.: „Hinhören und Handeln“

Ich bin Greensurance®-Kunde, weil…
ich mich bemühe, mein Leben insgesamt so klimafreundlich und umweltschonend wie möglich zu gestalten. Ich finde es gut und wichtig, dass Greensurance® hier einen freundlichen, kompetenten und persönlichen Service leistet. Dieses Engagement gilt es zu unterstützen und weiterzuempfehlen.
Ich bin nachhaltig und fördere die »Große Transformation«, weil…

Details

Logo tiden

Jakob D. – Firma TIDEN: „Jeden Tag ein bisschen verändern…“

Wir sind Greensurance®-Kunde, weil… wir der Meinung sind, dass vor allem im Banken- und Versicherungswesen viel spekuliert und auf falsche Pferde gesetzt wird. Damit wird die »Große Transformation« blockiert und verzögert. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen und es großen Versicherungsunternehmen ermöglichen, in soziale und ökologisch sinnvolle Projekte zu investieren. Wir sind nachhaltig und fördern…

Details

Matthias G.: „Gemeinsam Zukunft fairantworten“

Ich bin Greensurance®-Kunde, weil… es keine gesellschaftliche Institution gibt, die so sehr der Nachhaltigkeit verpflichtet sein sollte, wie die Versicherungswirtschaft. Die Solidargemeinschaft verpflichtet sich bei Unwägbarkeiten füreinander einzustehen. Hierfür hinterlegen alle Geld. Damit das Geld auch in Zukunft seinen Wert behält, wird es angelegt. Wenn die Anlage nicht fair und nachhaltig ist, schaffen wir unkontrollierbare…

Details

Christine W.: „Weniger ist mehr“

Ich bin Greensurance®-Kunde, weil… mir Werte sehr wichtig sind und ich die Ausbeutung von Mensch und Natur nicht unterstützen kann und mag. Ich bin nachhaltig und fördere die »Große Transformation«, weil… unsere Ressourcen knapp sind und unsere Lebensgrundlage bedroht ist. Für mich bedeutet nachhaltig leben keinen Verzicht, sondern mehr Lebensqualität. Bewusst handeln gibt dem Leben…

Details