[ultimate_heading main_heading=“Modern und zukunftsfähig“ alignment=“left“ main_heading_margin=“margin-bottom:30px;“][/ultimate_heading]

Nachhaltige zu leben ist eine Herausforderung, mit vielen Vorteilen für mich und meine Umwelt. Denn mit all den Entscheidungen, die ich täglich treffe, beeinflusse ich direkt wie indirekt die Ausrichtung dieser Welt. Natürlich ist mir bewusst, dass die einzelne Entscheidung oft keinen Einfluss hat, die Summe aller Entscheidungen aber mich und meine Umwelt positiv beeinflusst.

Mit meinem »Green Lifestyle« lebe ich in dem Bewusstsein, dass »gut leben« nur in einer intakten Umwelt möglich ist. Menschen mit grünem Lebensstil, so genannten LOHAS (Lifestyle of health and sustainability), versuchen außerdem ethisch korrekt zu leben.

Die Herausforderung ist, die Auswirkungen meines Handelns zu erkennen. Welchen Einfluss hat meine Handlung auf Mensch und Umwelt? Einen grünen Lebensstil zu pflegen heißt Entscheidungen abzuwägen und durchaus auch einmal auf etwas zu verzichten.

Dabei muss ich aber nicht auf Lebensqualität verzichten. Ganz im Gegenteil! Mit biologischen Lebensmitteln, mit fair gehandelten Produkten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit grünem Strom, mit Recycling und dem Verzicht auf Plastiktüten beispielsweise, führe ich ein bewusstes Leben im Sinne der Nachhaltigkeit.

Für mich bedeutet der »Green Lifestyle« das Leben zu genießen. Und ich weiß, dass es immer mehr Gleichgesinnte gibt, die so denken und handeln wie ich.

Mit einem neuen Angebot kann ich jetzt auch meinen Versicherungsschutz meinem grünen Lebensstil anpassen. Denn Greensurance® verhält sich so, wie ich es mir wünsche. Ich erhalte eine persönliche Beratung, besten Versicherungsschutz und gleichzeitig fördert Greensurance® den Umwelt-, insbesondere den Klimaschutz.

Damit Greensurance® mir einen Rabatt für meinen grünen Lebensstil geben kann, sammele ich Ökopunkte. Mit Ökopunkten zeige ich Greensurance® meinen »Green Lifestyle« auf.

Ökopunkte sammeln