Green Lifestyle

Ich bin Greensurance®-Kunde, weil…

mir Werte sehr wichtig sind und ich die Ausbeutung von Mensch und Natur nicht unterstützen kann und mag.

Ich bin nachhaltig und fördere die »Große Transformation«, weil…

unsere Ressourcen knapp sind und unsere Lebensgrundlage bedroht ist. Für mich bedeutet nachhaltig leben keinen Verzicht, sondern mehr Lebensqualität. Bewusst handeln gibt dem Leben einen Sinn.

Klimaschutz ist mir wichtig, weil…

auch nachfolgende Generationen ein Recht auf eine intakte und gesunde Erde haben.
Menschen, deren Lebensraum heute schon besorgniserregend bedroht ist, das Recht haben dort weiterhin zu leben (Klimagerechtigkeit!)

Meine Forderung für ein nachhaltiges Leben:

Endlich handeln und Mensch, Tier, Natur über die Profitmaximierung stellen. (s. bayerische Verfassung)