Velotaxi_Marcus_und

Was für ein Zufall! Eigentlich sind wir auf einer Versicherungstagung, mit einem anschließenden Besuch der Grünen Woche in Berlin. Da fährt vor dem Hotel ein beleuchtetes Velo-Taxi vor. Springe sofort aus der Lounge des Hotels auf, in der wir gerade unser After-Work-Meeting abhalten, und denke mir: wir haben doch einen Kunden, der Rikscha-Taxi in Berlin fährt? Vor dem Hoteleingang dann, steigt aus dem Velo-Taxi eine Dame mit Koffer aus und ich rufe dem Velo-Fahrer zu:

Velotaxi_Radek_Balcer_Marcus_Reichenberg

„Finde das Velo-Taxi so toll und wir haben sogar zwei davon in Berlin über Greensurance® versichert“. Antwort des Velo-Taxifahrers war: „Ja, bei Greensurance® über Floriane“,… „Nein“, antworte ich staunend und in einem fassungslosem Ton. Das kann doch nicht sein! 3,6 Millionen Einwohner, tausende von Touristen jeden Tag, hunderte von Hotels in Berlin – und es treffen sich Greensurance® und ein besonderer Greensurance® Kunde in Berlin, ohne Absprache und ohne sich vorher persönlich kennen gelernt zu haben.
Nach fröhlichem ersten Austausch, eine Erklärung von Radek Balcer, wie das Velo-Taxi funktioniert; wie die Bedingungen im Winter sind, Velo-Taxifahrer zu sein. Spontan laden wir Radek auf ein Getränk an die Bar des Hotels ein.

Velotaxi_HotelbarZur Verabschiedung dann noch ein Kurzfilm und Radek verschwindet mit seinem Velo-Taxi im Dunkeln des nächtlichen Berlins.
Anschließend diskutieren wir noch lange, wie einfach es wäre, die Verkehrswende in den Großstädten voran zu treiben. Tausende von fossil betriebenen Taxis, teilweise natürlich schon umgestellt auf Hybrid-Antriebe. Aber,… für eine echte Verkehrswende in den Städten sind Velo-Taxis, auch als Velo-Pedelec-Taxis, ein unabdingbares Muss!
Wir, also Greensurance® Für Mensch und Umwelt, würde sich sehr freuen, wenn wir weitere Anfragen von Velo-Taxi-Fahrern erhalten würden.
Gerne versichern wir das Velo-Taxi sowie die Velo-Betriebshaftpflichtversicherung – nachhaltig und damit GRÜN! Sprecht uns doch einfach an – und vielleicht treffen wir uns dann auch einmal, spontan per Zufall in einer Stadt, die durch couragierte Menschen ein Stück nachhaltiger werden darf!