Umweltleitlinie

Umweltleitlinie von Greensurance®

Greensurance®, die Versicherung für Mensch und Umwelt hat sich dem Umwelt-, insbesondere dem Klimaschutz verpflichtet. Wir handeln nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit. Der Dreiklang aus Ökologie, Ökonomie und sozialer Gerechtigkeit ist uns wichtig. Wir fördern eine nachhaltige Entwicklung die dem Gemeinwohl dient und setzen dabei auf Transparenz. Das aktive Tun zeichnet uns aus. Wir fördern die Bildung und praktizieren Klimagasvermeidung und -kompensation. Unser Motto: »Klimaschutz von heute, ist Schadensprävention für morgen!« zeigen wir den Versicherern auf und informieren unsere Kunden, das Versichern als auch die Geldanlage als Kommunikationsmittel für mehr Nachhaltigkeit zu nutzen.

Selbstverständlich dabei ist, dass wir strenge Umweltleitlinien an uns selbst, wie an unsere Produkte richten. Greensurance® gewährleistet seinen Betrieb mit:

 

Unsere Anlageprodukte wählen wir bewusst nach sozial-ökologischen Kriterien aus. Unser Positiv-, wie Negativkriterien für dunkelgrüne Kapitalanlagen sind definiert und unterstehen unserem Anspruch der Transparenz.